Elke Spitzmüller

Elke Spitzmüller

Dentalhygienikerin (DH)

Für Ihr gesundes Lächeln…

...arbeite ich hier in Bühl seit April 2002 im Praxisteam.

In den Anfangsjahren meiner Zeit in Bühl begleitete ich die Behandlungen als Assistenz im Bereich der konservierenden Therapie sowie bei der prothetischen Versorgung (Zahnersatz). Teilweise assistierte ich auch bei chirurgischen Behandlungen.

Mittlerweile hat sich der Bereich der Gesundheitsvorsorge – die zahnmedizinische Prophylaxe, sowie das Aufgabengebiet der Parodontitistherapie zu meinem aktuellen Schwerpunkt entwickelt.

Unter dem Motto: informieren – therapieren – motivieren

Um für unsere Prophylaxeabteilung auf dem fachlich besten Stand zu sein, entschied ich mich für die mehrmonatige Fortbildung zur Zahnmedizinische Prophylaxeassistenz (ZMP). Hierbei liegt der Fokus im Bereich der Mundgesundheits-Vorsorge.

Im Jahr 2012 habe ich die Aufstiegsfortbildung zur Dentalhygienikerin (DH) am Zahnmedizinischen Fortbildungszentrum in Stuttgart besucht und nach einer sechsmonatigen Kursdauer erfolgreich im April 2013 abschließen können.

Innerhalb dieser Ausbildung wird das Hintergrundwissen in Theorie und Praxis im Bereich der Mundhygiene und insbesondere der Parodontitistherapie (Behandlung des erkrankten Zahnhalteapparates) nochmals erweitert und intensiviert.

Das bedeutet für Sie:

  • Individuelle Beratung zum Thema Mundgesundheit
  • Prävention und Therapie sowohl im Rahmen des Prophylaxeprogramms als auch bei Parodontitiserkrankungen
  • Kompetente Behandlung mit Fingerspitzengefühl

Für Ihr gesundes Lächeln bin ich gerne da!

Ihre Elke Spitzmüller 

© Sillmanns, Rix & Kollegen 2024

Sillmanns, Rix & Kollegen
Zahnärzte | Implantologen

Robert-Koch-Str. 70c
77815 Bühl