Silke Seifermann

Silke Seifermann

Hygiene- und Sterilgutbeauftragte

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Silke Seifermann, ich bin 1977 in Bühl geboren. Nach meinem Realschulabschluss habe ich in einer Praxis für Allgemeinmedizin meine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und in dieser Praxis auch bis zu meiner Elternzeit gearbeitet.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder suchte ich noch eine weitere berufliche Herausforderung. Diese habe ich seit September 2007 in der Praxis Sillmanns, Rix & Kollegen gefunden.

Sie, liebe Patientinnen und Patienten, werden mich nicht allzu oft sehen, da ich mehr im Hintergrund als Hygiene- und Sterilgutbeauftragte arbeite. Dabei bin ich für die Hygiene der Instrumente in unserer Praxis zuständig, die ich reinige, desinfiziere und sterilisiere. Danach bestücke ich die Zimmer meiner Kolleginnen oder stelle spezielle Instrumenten-Trays zusammen.

Wir benutzen in unserer Praxis besonders hochwertiges, teures und empfindliches microchirurgisches Instrumentarium und beachten einen besonders hohen Hygienestandard.

Meine Freizeit gestalte ich hauptsächlich mit meinen Kindern und unserem Hund in der Natur, treffe mich mit Freunden oder entspanne bei einem guten Buch.

Ihre Silke Seifermann 

© Sillmanns, Rix & Kollegen 2024

Sillmanns, Rix & Kollegen
Zahnärzte | Implantologen

Robert-Koch-Str. 70c
77815 Bühl