Gerda Jung

Gerda Jung

Zahntechnikerin

Mein Name ist Gerda Jung.

Ich lebe seit meiner Geburt in Sinzheim. Seit 1999 bin ich verheiratet und habe zwei Töchter.

Im September 1986 begann ich meine dreieinhalbjährige Ausbildung zur Zahntechnikerin in einem Dentallabor in Baden-Baden, die ich im Februar 1990 mit bestandener Gesellenprüfung abschloss. Zehn Jahre sammelte ich Berufserfahrung in einem Praxislabor in Baden-Baden.

Seit 2004 gehöre ich zum Praxisteam von Sillmanns, Rix & Kollegen und betreue nach unserem Umzug ins neue Ärztehaus unser kleines Praxislabor. Neben kleinen Reparaturen und „Erste Hilfe"-Maßnahmen, wenn der Zahnersatz mal zur Inspektion gebracht werden muss, fertige ich Bleachingschienen für Zahnaufhellungen, Sportschutz und vor allem Schutzschienen bei Kiefergelenksproblemen und gegen Zähneknirschen an.

Darüber hinaus werden bei großen Behandlungen und schwierigen Bissverhältnissen immer sehr umfangreiche Vorplanungen und Simulationen erstellt, die ich bearbeite. Wenn Sie mich auch selten sehen, so weiß ich doch genau, wie das Innere Ihres Mundes funktioniert.

In meiner Freizeit engagiere ich mich im Jugendbereich in einem Handballverein, da ich früher selbst Handball spielte. In meiner restlichen freien Zeit lese ich gerne und halte mich durch unterschiedliche sportliche Aktivitäten mit meiner Familie fit.

Ihre Gerda Jung 

© Sillmanns, Rix & Kollegen 2023

Sillmanns, Rix & Kollegen
Zahnärzte | Implantologen

Robert-Koch-Str. 70c
77815 Bühl