Bärbel Steimle

Bärbel Steimle

Zahmedizinische Fachangestellte, Spezialist Prophylaxe

Liebe Patienten,

meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich 1987 bis 1990 in Ottenhöfen gemacht.

Kurz nach der Eröffnung der Praxis kam ich im August 1990 in das junge Praxisteam. Durch zahlreiche Fortbildungskurse erwarb ich die Qualifikation einer weitergebildeten Helferin für Prophylaxe, Prothetik und Provisorien.

Meine Schwerpunkte in dieser Zeit waren die Behandlungsassistenz und die Prophylaxe. Bis zu meinem Mutterschutz Ende 1997 arbeitete ich ganztags als rechte Hand meines Chefs, weil ich mit seinen ständigen Fortbildungsaktivitäten gut mithalten konnte.

Zwischen den Geburten meiner Töchter und auch danach konnte ich immer wieder stundenweise in meinem Beruf arbeiten und mich auf aktuellem Stand der Weiterentwicklungen halten.

Zurzeit unterstütze ich unser Team in der Abrechnung und in der Material-Verwaltung. Sie begegnen mir eigentlich überall in der Praxis, weil ich dort einspringe, wo ich gerade gebraucht werde.

Ihre Bärbel Steimle 

© Sillmanns, Rix & Kollegen 2024

Sillmanns, Rix & Kollegen
Zahnärzte | Implantologen

Robert-Koch-Str. 70c
77815 Bühl