Anja Zink

Anja Zink

Zahmedizinische Fachangestellte, Spezialist Prophylaxe

Hallo liebe Patienten,

mein Name ist Anja Zink (geb. Wölfl), ich wurde am 20. Februar 1972 in Bühl geboren. Aufgewachsen bin ich in Ottenhöfen, im schönen Schwarzwald. Seit meiner Hochzeit im Jahre 1996 lebe ich in Ottersweier/Hatzenweier.

Meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin beendete ich 1992. Durch zahlreiche Fortbildungen erwarb ich die Qualifikation einer Prophylaxehelferin. Meine Schwerpunkte in dieser Zeit waren die Behandlungsassistenz, Herstellung von Provisorien und Prophylaxe bei Kindern und Erwachsenen.

Zwischen den Geburten meiner Tochter (1998), meinem Sohn (2001) arbeitete ich immer wieder stundenweise in meinem Beruf, hauptsächlich als Prophylaxehelferin.

Nach der Geburt meines 3. Kindes im Jahr 2011 arbeite ich jetzt zwei halbe Tage in der Woche, sowohl in der Assistenz, als auch in der Prophylaxe.

Auch nach 25 Jahren im Praxisteam freue ich mich auf weitere schöne Jahre, in denen ich Sie mit viel Freude betreuen darf.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen 3 Kindern. Außerdem lese und schwimme ich sehr gerne.

Ich freue mich auf Sie!

Anja Zink 

© Sillmanns, Rix & Kollegen 2024

Sillmanns, Rix & Kollegen
Zahnärzte | Implantologen

Robert-Koch-Str. 70c
77815 Bühl